Direkt zum Inhalt springen

 Geschäftsleitung

Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung der Gemeinde Glarus ist für die operative Leitung des Tagesgeschäfts verantwortlich. Die Geschäftsleitung vollzieht auch die Beschlüsse von Gemeindeversammlung und Gemeinderat.

Für alle Alltagsfragen und Anregungen finden Sie bei den Mitgliedern der Geschäftsleitung der Gemeinde und ihren Mitarbeitenden ein offenes Ohr.

Gruppenbild Geschäftsleitung
v.l.n.r:
Martin Bilger, Jürg Bernold, Christian Marti, Christian Lüscher, Marcel Peter, Hans-Jürg Küng, Max Widmer

Zusammensetzung

Das Organigramm der Gemeinde Glarus ist hier ersichtlich. 

Hauptaufgaben

  • Operative Leitung des Tagesgeschäfts der Gemeinde
  • Vollzug der Beschlüsse von Gemeindeversammlung und Gemeinderat
  • Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Vorbereitung der Gemeinderats- und Verwaltungstätigkeit
  • Anstellung des Personals, welches nicht durch den Gemeinderat angestellt wird
  • Umsetzung der Jahres- und Projektziele
  • Koordination der operativen Führung der Verwaltungsabteilungen
  • Koordination abteilungsübergreifender Themenstellungen und Projekte und Realisation