Direkt zum Inhalt springen

 Ombudsstelle

Ombudsstelle

Ombudsmann:Peter Rütimann

lic. iur. Peter Rütimann
Kontakt:
T: 052 269 11 00
 

Standort:

c/o Glarner Pensionskasse
Hauptstrasse 14
8750 Glarus

Der Ombudsmann kann telefonisch erreicht werden. Das Büro in Glarus ist nur nach vorheriger Voranmeldung besetzt.

Rechte und Pflichten:

  • Der Ombudsmann bemüht sich um Lösung von Schwierigkeiten und Konflikten im Zusammenhang mit Anstellungsverhältnissen.
  • Der Ombudsmann vermittelt, berät und informiert. Er orientiert über Rechtsgrundlagen und Möglichkeiten des Vorgehens bei strittigen Fragen. Zudem kann er Entscheide und Vorgehensweisen auf Recht und Billigkeit überprüfen.
  • Sämtliche Dienstleistungender der Ombudsstelle sind kostenlos.
  • Die Ombudsstelle ist absolut unabhängig.
  • Der Ombudsmann gewährt bei allen Kontakten volle Vertraulichkeit. Er leitet keine Informationen weiter, es sei denn, das Vorgehen ist mit dem Klienten oder der Klientin vereinbart worden.