Direkt zum Inhalt springen

Personelles

Personelle Änderungen und Dienstjubiläen bei der Gemeinde Glarus

Medienmitteilung der Gemeinde Glarus vom 14. Januar 2019

Gemeindeschreiber Max Widmer tritt per 31. Dezember 2019 in den vorzeitigen Ruhestand. Er leitete die Hauptabteilung Kanzlei seit dem 1. Juli 2010 und wirkte massgeblich mit, dass die neuen Verwaltungsabläufe nach der Gemeindestrukturreform gesetzeskonform vollzogen wurden. Von 1987 bis 2010 amtete Max Widmer als Gemeindeschreiber bei der Gemeinde Netstal. Gemeinderat und Geschäftsleitung danken Max Widmer schon heute für sein grosses und sehr geschätztes Engagement und das langjährige Wirken bestens.

Unter Verdankung der geleisteten Dienste wird von den folgenden Rücktritten Kenntnis genommen:

  • Sonja Mächler-Immoos, Sachbearbeiterin Dienste, per 28.02.2019
  • Sibylle Riem-Leemann, Primarlehrperson, per 31.07.2019

Die Geschäftsleitung begrüsst Hansruedi Hefti-Landolt, Näfels, als Gruppenleiter Werkhof per 1. März 2019 und wünscht ihm einen guten Start und viel Erfolg bei der Gemeinde.

Nachstehende Gemeindeangestellte konnten kürzlich ein Dienstjubiläum feiern. Gemeinderat und Geschäftsleitung gratulieren den Mitarbeitenden herzlich und danken ihnen für die langjährigen und engagierten Dienste zu Gunsten der Gemeinde:

  • 15 Jahre: Roberto Simonetta, Mitarbeiter Werkhof
  • 20 Jahre: Regula Hausmann, Lehrperson Primarstufe
  • 30 Jahre: Karin Carpanedo-Ragotti, Kindergartenlehrperson