Direkt zum Inhalt springen

Ennetbühlerstrasse wieder geöffnet

Die Ennetbühlerstrasse ist seit Donnerstag, 14. März 2019, 16.00 Uhr wieder offen.

Medienmitteilung der Gemeinde Glarus vom 14. März 2019

Ende Februar haben die Anna-Göldi-Stiftung als Eigentümerin des Hochkamins und die Gemeinde als Besitzerin der Ennetbühlerstrasse gemeinsam darüber informiert, dass eine partnerschaftlich Lösung zur baldigen Strassenöffnung gefunden wurde. 

Diese lösungsorientierte Zusammenarbeit hat dazu geführt, dass in den vergangenen zwei Wochen auf Auftrag der Anna-Göldi-Stiftung der Hochkamin eingerüstet und mit einem Schutznetz versehen wurde. Damit konnte heute Donnerstagnachmittag, 16.00 Uhr, die Ennetbühlerstrasse wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Gemeinde dankt den Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis, welches mit der Strassensperrung seit Ende November verbunden war.